18.01.2022 – Grußworte zum Abschied

Liebe Eltern, liebe Mitwirkende des Fördervereins, liebe Gremiumsmitglieder der Schulpflegschaft u. -konferenz, liebe Kolleginnen, liebes OGS Team, liebes Josefschulteam, liebe Josefschulgemeinde,

seit Juli 2002 durfte ich den Weg der Josefschule mitgestalten und ich denke, wir haben gemeinsam viel geschafft. Da ich nun in den Ruhestand gehe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen/euch für die gute Zusammenarbeit zu danken. Auch den außerschulischen Gremien, möchte ich danken. Die gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Schulleitungen der anderen Schulen war mir immer sehr hilfreich und ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Unseren ehemaligen Hausmeister Herrn Stükerjürgen und unsere ehemalige Reinigungskraft Frau Stefan konnte ich leider nicht persönlich in die Rente verabschieden, und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei euch für die konstruktive und schöne gemeinsame Zeit bedanken.

Frau Susanne Woch hat mich in den letzten 1 ½ Jahren vertreten und wird auch weiterhin die kommissarische Schulleitung übernehmen, bis eine neue Schulleitung gefunden wird. Ich hoffe, dass Sie/ihr ihr weiterhin zur Seite stehen/ steht.

Ich wünsche der gesamten Josefschulgemeinde weiterhin eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit und verabschiede mich mit lieben Grüßen

Heidi Pohlmann