Unsere Schule

Die Josefschule ist eine der drei katholischen Grundschulen und Schule des gemeinsamen Lernens in Gütersloh und wird als Offene Ganztagsschule (OGS) geführt. Sie finden uns in Gütersloh-Spexard.

Im aktuellen Schuljahr sind wir zweizügig, das heißt, in jedem Jahrgang gibt es zwei Klassen.

Angelehnt an unser pädagogisches Konzept bekommen die Kinder der 1.-3. Klassen Berichtszeugnisse, erst in der 4. Klasse schreiben wir Notenzeugnisse.

Schulmessen und die aktive Teilnahme an Stadtteilfesten sind feste Bestandteile unserer Schulkultur. Durch den Förderverein wird unser Schulleben besonders bereichert, da er viele Vorhaben und Projekte initiiert, bzw. unterstützt, z. B. Feste, Veranstaltungen und Anschaffungen.

Katholische Grundschule
Josefschule