Schulpflegschaft

Liebe Eltern der Josefschulkinder,

mein Name ist Elke Sternad und ich bin Schulpflegschaftsvorsitzende der Josefschule,
nachdem ich vor zwei Jahren zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden in der Schmetterlingsklasse gewählt wurde. Das Amt habe ich nach 6 Jahren von Dunja Delker übernommen, die noch für das aktuelle Schuljahr meine Vertretung übernimmt.

Meine Töchter Paula (Drachenklasse), Toni (Schmetterlingsklasse) und Greta (Robbenklasse) gehen aktuell zur Josefschule, was mir einen stufenübergreifenden Überblick ermöglicht.

Ich bin in Spexard aufgewachsen, meine Schullaufbahn startete ebenfalls in der Josefschule und ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in der Nähe der Schule.

Beruflich bin ich ebenfalls mit Kindern als Physiotherapeutin tätig. Meine Praxis eröffnete ich 2008 in Spexard. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen Pferden.

Als Eltern dürfen wir in der Schule mitwirken. Aus diesem Grunde werden in den Klassen die Klassenpflegschaftsvorsitzenden gewählt, die wiederrum mich als Schulpflegschaftsvorsitzende wählten. In Konferenzen treffen wir gemeinsam mit den Lehrern Entscheidungen über bewegliche Ferientage etc. Auch aktuelle Themen, die die Kinder beschäftigen oder Euch als Eltern auf dem Herzen liegen, nehmen wir mit in die Sitzungen und geben Euch somit eine Stimme.

Ich verstehe mich als Vertreterin ALLER Eltern und freue mich, wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet und mich bei Problemen ansprecht. Aber auch über ein positives Feedback freut sich das Team der Schule.

Am besten erreicht Ihr mich unter:

Elke.sternad@gmx.de

Oder Dunja Delker unter:

Dunja.delker@gmx.de

Neben der Schulpflegschaft gibt es noch die Stadtschulpflegschaft, die sich aus einem Gremium aller Grund- und weiterführenden Schulen in Gütersloh zusammensetzt. Auch diese Elternvertreter setzen sich für unsere Belange ein. Beispielsweise haben wir diese bzgl. der Verkehrssituation an unserer Schule mit ins Boot geholt, da sie einen guten Draht zur Politik haben.

Sprecht uns gerne an! Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit von Kindern, Eltern, Klassenvertretern und dem gesamten Team der Josefschule.

Elke Sternad

Dunja Delker