Schulpflegschaft

Liebe Eltern!

Mein Name ist Dunja Delker und ich bin Schulpflegschaftsvorsitzende der Josefschule.

Ich bin im Schuljahr 2020/21 zum vierten Mal von den Klassenpflegschaftsvorsitzenden in das Amt gewählt worden.

Mein Sohn Henry wurde im Sommer 2020 eingeschult und besucht die Hundeklasse von Susanne Woch.

Bereits in den vier Jahren zuvor war ich Josefschul-Mama, und zwar bei meinem Sohn Fynn. Er ist im Sommer 2020 auf die weiterführende Schule gewechselt.

Mit meinem Mann und den beiden Söhnen lebe ich (Jahrgang 1976) in Spexard. Ich arbeite als Online-Redakteurin und mache – wie meine Kinder – Sport beim SV Spexard.

Als Eltern haben wir ein Recht auf Mitwirkung an der Schule. Deswegen wählen wir Klassenpflegschaftsvorsitzende, die wiederum mich als Schulpflegschaftsvorsitzende gewählt haben. In Konferenzen mit den Lehrern treffen wir beispielsweise Entscheidungen zu den beweglichen Ferientagen, Lehrerfortbildungen oder die Digitalisierung.

Ich sehe mich als Vertreterin ALLER Eltern. Deswegen freue ich mich, wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet, mir von Problemen oder Positivem berichtet, oder mich um Hilfe bittet, wenn es mal nicht so gut läuft. SPRECHT MICH AN!

Ich nehme auch an Sitzungen der Stadtschulpflegschaft – einem Gremium aus nahezu allen Grund- und weiterführenden Schulen in Gütersloh – teil. Auch dort sind die Elternvertreter offen für Anregungen und Ideen, haben ein offenes Ohr für Kritik oder Probleme. In den vergangenen Jahren hat sich die Stadtschulpflegschaft, die einen direkten Draht zur Politik hat, beispielsweise mit der Verbesserung der OGS oder der Reinigung der Schulen beschäftigt.

Falls Ihr Euch informieren möchtet: Folgt der Stadtschulpflegschaft auf Facebook oder schickt mir Eure Mailadresse, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt!

Ihr erreicht mich per E-Mail unter dunja.delker@gmx.de.

Meine Stellvertreterin ist Kathrin Klodt (kadi1978@gmx.de).

Wir freuen uns auf eine gute, produktive Zeit mit den Eltern, Kindern und Lehrern der Josefschule! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße,
Dunja Delker

Dunja Delker
kadi1978@gmx.de