Mittagessen / Speisepläne

Das gemeinsame Mittagessen ist ein fester Bestandteil im Tagesablauf des Offenen Ganztags. Wir schaffen ausreichend Zeit und Raum für ein entspanntes Mittagessen in einer gemütlichen Atmosphäre.
Es nehmen alle Kinder in kleinen Tischgruppen zu drei Essenszeiten, 12:00 Uhr, 12:45 Uhr und 13:30 Uhr am täglichen Mittagessen teil.
Das Mittagessen wird vom Catering Service „Genusswerk Höner“ geliefert. Alle Speisen werden am jeweiligen Tag kurz vor Auslieferung frisch hergestellt.

Das Mittagessen umfasst eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Aus organisatorischen Gründen verzichten wir auf Speisen mit Schweinefleisch. Den Kindern stehen jeden Nachmittag frisches Obst und Gemüse zur Verfügung. Auch Wasser mit und ohne Kohlensäure stehen jederzeit bereit.

Bei der Auswahl der Speisen orientieren wir uns an den Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Alle zwei Jahre erfolgt eine Überprüfung und Zertifizierung durch die Technische Universität Dortmund.

Außerdem können Sie auf dieser Seite die aktuellen Speisepläne der OGS einsehen bzw. herunterladen.