7.02.2022 – Sternsingeraktion mit Besuch und Segnung aller Klassenräume der Schule

Die Igelklasse hat sich direkt nach den Weihnachtsferien mit dem Thema „Sternsingen“ beschäftigt. Es wurden viele Fragen zum Thema geklärt, wie zum Beispiel: „Was ist Sternsingen?”° „Woher kommt das Sternsingen?” „Warum segnen sie Häuser?”° „Wer und wie kann man bei der Sternsingeraktion mitmachen?”

Da sich dieses Jahr, wieder wegen Corona, die Sternsinger nicht persönlich von Haus zu Haus auf den Weg machen konnten, entstand die Idee eine kleine Sternsingeraktion an der Schule zu veranstalten. In der Igelklasse gab es bereits die „drei Könige“, die gerne ihre Rollen behalten wollten. Hinzu kam noch die Sternträgerin und somit war das Sternsinger-Team komplett. Die Kinder lernten ihre Segenswünsche und schlüpften in ihre Rollen.

In allen anderen Klassen unserer Schule wurde das Thema „Sternsingen“ enenfalls im Religionsunterricht besprochen, damit alle Kinder die Aktion verstehen und sich auf den Besuch einlassen konnen.

Am Montag, den 7. Februar 2022, haben sich vier Kinder der Igelklasse, drei Könige und eine Sternträgerin, als Sternsinger auf den Weg gemacht, um alle Klassen unserer Schule zu besuchen und Gottes Segen für das Jahr 2022 zu bringen. Auf diese Weise dankten wir ebenfalls für alle Spenden für unser Patenkind Jolanda.