Schulbegleithündin Mila

voraussichtlich ab März 2024 in Ausbildung

Schlabber, schnüffel und schleck – hier ist ja tierisch was los!

Ich heiße Mila und bin eine sehr verspielte Labradorhündin. Geboren wurde ich am 23.05.2022 im schönen Porta Westfalica. Im August 2022 bin ich dann bei meiner neuen Für-immer-Familie in Bielefeld eingezogen.

Seitdem begleite ich auch meine Besitzerin, Frau Sandbothe, an ein bis zwei Schultagen in die Schule. Zurzeit lebe ich mich noch ein, lerne alle Menschen an der Schule kennen und verbringe manchmal auch schon ein paar Stunden mit im Unterricht.

Ich liebe es,  Zeit mit Kindern zu verbringen, sodass ich letztes Schuljahr schon ab und zu in der Igel- und Hundeklasse zu Besuch war. Dort habe ich besonders gerne mit den Kindern gekuschelt, gespielt oder unter ihrem Tisch geschlafen. Am besten gefällt mir es, wenn die Kinder draußen mit mir Freezbee spielen oder mit mir kleine Tricks üben. Zur Belohnung bekomme ich nämlich immer ganz schmackhafte Leckerlies. Yamm, sind die lecker!

Aber nicht nur in der Josefschule kenne ich mich immer besser aus. Auch die Hundeschule, bei der ich wöchentlich an Kursen teilnehme, besuche ich gerne.
Geplant ist, dass ich, zusammen mit Frau Sandbothe, im kommenden Frühjahr die zertifizierte ESAAT Schulbegleithundausbildung „Mensch-Hund-Team-Ausbildung“ auf dem Hof Steffen in Bielefeld beginnen werde. Die wird eine ist sehr zeitintensive und anstrengende Ausbildung für mich und mein Frauchen.

Auf dem Foto seht ihr mich auf dem Weg zur Hundewiese an der Bielefelder Sparrenburg. Dort bin ich in meiner Freizeit am liebsten, denn ich mag lange Spaziergänge, das Schwimmen im Wasser und das Spielen mit anderen Hunden. Auch suche ich im Gelände leidenschaftlich gerne meinen Dummy. Beim Dummytraining kann ich nämlich meiner Apportierfreude und meinen jagdlichen Veranlagungen nachgehen.

Keine Sorge beim „näheren Kennenlernen“! Ich werde regelmäßig beim Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und übliche Vorsorgemaßnahmen werden in wiederkehrenden Abständen durchgeführt. Zudem bin ich versichert.

Ich freu mich darauf, dich in der Schule besser kennenlernen zu dürfen!

Bis bald, wuff!

Schulbegleithündin Mila