Unsere Schulhund-Regeln!

Abby

  1. Ich darf erst gestreichelt werden, wenn es dir meine Besitzerin (Frau Niediek/Frau Sandbothe) erlaubt.
  2. Ich möchte immer nur von einem Kind gestreichelt werden!
  3. Bitte sei in meiner Nähe möglichst leise. Ich höre viel besser als du und laute Geräusche stressen mich.
  4. Bitte renne nicht hinter mir her und auch nicht vor mir weg! Ich denke sonst, du spielst mit mir Fangen und Jagen.
  5. An meinem Ruheplatz möchte ich nicht gestört werden, denn dort möchte ich mich ungestört ausruhen können!
  6. Bitte ruf mich nicht – das lenkt mich ab. Ich entscheide, zu wem ich gehen möchte!
  7. Halte bitte den Boden sauber, denn ich fresse alles, was ich finden kann!
  8. Wasch dir bitte die Hände, wenn du mich gestreichelt hast!
  9. Nimm mir bitte nichts weg!
  10. Bitte gebe mir nur Futter, wenn es dir erlaubt ist!
  11. Ich freue mich über jedes liebe Wort!

Mila