,

Schulgarten

Unsere fleißige Arbeit im Schulgarten hat sich wieder gelohnt.
Wir haben schon Erdbeeren, Radieschen, Ruccola, Schnittlauch und Petersilie geerntet. Bis die Johannis- und Brombeeren reif werden, wird es noch ein bisschen dauern.
Auch unsere Sonnenblumen sind gewachsen und die Insekten freuen sich schon auf die großen gelben Blüten.

Mit der Unterstützung der Bürgerstiftung der Stadt Gütersloh haben wir unseren Schulgarten noch erweitert. Es gibt jetzt noch eine weitere Bank und zusätzliche Hochbeete. Dort haben wir eine Blumenwiese eingesät und Kürbis, Tomate und Zucchini gepflanzt. Wir sind auch schon wieder auf die Ernte und natürlich auf das Probieren gespannt. Neue Namensschilder haben wir auch gemalt, so dass wir jetzt alle Pflanzen gut finden können.
Das ist wichtig, da wir bei dem Wetter jeden Tag gießen müssen. So können wir die Pflanzen beim Wachsen unterstützen.