31.01.2024 Elternabend – Noten ab Klasse 3

Liebe Eltern,
am Mittwoch, 31.01.2024 um 19.00 Uhr findet ein Elterninformationsabend zum Thema Noten in Klasse 3
in Raum 17 unserer Schule statt.

An diesem Abend möchten wir, das Kollegium der Josefschule, in einer Kurzpräsentation Gedanken und Argumente pro sowie contra Noten vorstellen und erläutern. Jede Familie darf an diesem Abend eine Stimme abgeben, ob die Kinder demnächst in der 3. Klasse Noten erhalten oder -wie bisher- in der 4. Klasse.

Insbesondere die Eltern der jetzigen 3. und 4. Klassen können ihre wertvollen Erfahrungen in die Diskussion einbringen und sind somit auch herzlich eingeladen.

Im Rahmen der nächsten Schulkonferenz wird dann abschließend abgestimmt, ob die Noten in Klasse 3 eingeführt werden oder das bisherige Notenkonzept beibehalten wird.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit sinnbringenden Gesprächen und wünschen uns eine große Teilnehmerzahl
von Seiten der Elternschaft.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Josefschul-Team