Toller Erfolg beim Landratscup: Unsere Mannschaft kickt sich aufs Treppchen
Was für ein Krimi, was für eine Teamleistung! Am vergangenen Mittwoch (17.06.2026) rollte das Leder auf dem Fußballplatz des SV Spexard: Der Landratscup der Grundschulen stand an. In einem riesigen Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Mannschaften, die in sieben 4er-Gruppen aufgeteilt waren, hat unsere Schulmannschaft alles gegeben – und belohnte sich am Ende mit einem fantastischen 3. Platz!

Die Gruppenphase: Kampfgeist von der ersten Minute an
Unser Team startete hochmotiviert in der Vorrunde und musste sich direkt im ersten Spiel beweisen:
- Spiel 1: Gegen die GS am Bühlbusch (die sich später den Turniersieg holte) lieferten wir uns einen packenden Fight, mussten uns aber am Ende denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben.
- Spiel 2: Mund abwischen, weiterkicken! Gegen die GS an den Kastanien zeigten die Kids Charakter und holten einen verdienten 2:1-Sieg.
- Spiel 3: Im letzten Gruppenspiel gegen die Wilbrandschule Clarholz mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte und trennten uns nach einem intensiven Match mit einem 1:1-Unentschieden.
Mit dieser starken Bilanz sicherten wir uns den hervorragenden 2. Platz in unserer 4er-Gruppe!
Das Finale um Platz 3
Im Platzierungsspiel trafen wir auf den Zweitplatzierten der Parallelgruppe, die GS Blankenhagen. Und hier brannte unser Team ein wahres Feuerwerk ab und fegte den Gegner mit 6:0 vom Platz. Ein perfekter Abschluss, der uns den 3. Platz von acht Teams in der Finalrunde einbrachte!
Emotional wurde es bei der Siegerehrung – Unsere Landrätin Ina Laukötter ließ es sich nicht nehmen, den Pokal persönlich an unsere stolzen Kicker zu überreichen.
Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer!
Ein solches Turniertor-Spektakel funktioniert nur als echtes Teamwork auch abseits des Platzes. Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken bei:
- Dennis Aslan, unserem Coach, für das großartige Training und die Spitzen-Betreuung
- Der Volksbank Gütersloh für die großzügige Trikotspende, in der unsere Mannschaft glänzen konnte
- Der Firma Walter Stickling für die tollen Trinkflaschen, die für die nötige Erfrischung gesorgt haben
- Allen Eltern, die beim Aufräumen so tatkräftig mit angepackt haben
- Dem SV Spexard und allen Helfern vor Ort (die unter anderem den Imbissstand gerockt haben)
- Frau Offel vom Kreis Gütersloh für die wie gewohnt reibungslose und tolle Organisation
- Unserem Förderverein, der bestens für das leibliche Wohl aller gesorgt hat
- Den engagierten Sporthelferinnen und Sporthelfern der Geschwister-Scholl-Realschule und des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums, die einen super Job gemacht haben
Wir sind stolz auf unsere Mannschaft – ihr habt unsere Schule fantastisch vertreten!














