Toller Erfolg beim Landratscup: Unsere Mannschaft kickt sich aufs Treppchen

Was für ein Krimi, was für eine Teamleistung! Am vergangenen Mittwoch (17.06.2026) rollte das Leder auf dem Fußballplatz des SV Spexard: Der Landratscup der Grundschulen stand an. In einem riesigen Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Mannschaften, die in sieben 4er-Gruppen aufgeteilt waren, hat unsere Schulmannschaft alles gegeben – und belohnte sich am Ende mit einem fantastischen 3. Platz!

Die Gruppenphase: Kampfgeist von der ersten Minute an

Unser Team startete hochmotiviert in der Vorrunde und musste sich direkt im ersten Spiel beweisen:

  • Spiel 1: Gegen die GS am Bühlbusch (die sich später den Turniersieg holte) lieferten wir uns einen packenden Fight, mussten uns aber am Ende denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben.
  • Spiel 2: Mund abwischen, weiterkicken! Gegen die GS an den Kastanien zeigten die Kids Charakter und holten einen verdienten 2:1-Sieg.
  • Spiel 3: Im letzten Gruppenspiel gegen die Wilbrandschule Clarholz mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte und trennten uns nach einem intensiven Match mit einem 1:1-Unentschieden.

Mit dieser starken Bilanz sicherten wir uns den hervorragenden 2. Platz in unserer 4er-Gruppe!

Das Finale um Platz 3

Im Platzierungsspiel trafen wir auf den Zweitplatzierten der Parallelgruppe, die GS Blankenhagen. Und hier brannte unser Team ein wahres Feuerwerk ab und fegte den Gegner mit 6:0 vom Platz. Ein perfekter Abschluss, der uns den 3. Platz von acht Teams in der Finalrunde einbrachte!

Emotional wurde es bei der Siegerehrung – Unsere Landrätin Ina Laukötter ließ es sich nicht nehmen, den Pokal persönlich an unsere stolzen Kicker zu überreichen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer!

Ein solches Turniertor-Spektakel funktioniert nur als echtes Teamwork auch abseits des Platzes. Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken bei:

  • Dennis Aslan, unserem Coach, für das großartige Training und die Spitzen-Betreuung
  • Der Volksbank Gütersloh für die großzügige Trikotspende, in der unsere Mannschaft glänzen konnte
  • Der Firma Walter Stickling für die tollen Trinkflaschen, die für die nötige Erfrischung gesorgt haben
  • Allen Eltern, die beim Aufräumen so tatkräftig mit angepackt haben
  • Dem SV Spexard und allen Helfern vor Ort (die unter anderem den Imbissstand gerockt haben)
  • Frau Offel vom Kreis Gütersloh für die wie gewohnt reibungslose und tolle Organisation
  • Unserem Förderverein, der bestens für das leibliche Wohl aller gesorgt hat
  • Den engagierten Sporthelferinnen und Sporthelfern der Geschwister-Scholl-Realschule und des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums, die einen super Job gemacht haben

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft – ihr habt unsere Schule fantastisch vertreten!