OGS Aushang

,

Schulgarten

Unsere fleißige Arbeit im Schulgarten hat sich wieder gelohnt.Wir haben schon Erdbeeren, Radieschen, Ruccola, Schnittlauch und Petersilie geerntet. Bis die Johannis- und Brombeeren reif werden, wird es noch ein bisschen dauern.Auch unsere…
,

Neues aus dem Schulgarten

Nun können wir wieder in unserem Schulgarten arbeiten. Wir haben schon aufgeräumt und Unkraut gejätet. Einige Frühblüher haben wir gepflanzt und die Samen von Radieschen und Kohlrabi in unsere Hochbeete eingesät. Auch Sonnenblumenkerne…
,

Eindrücke aus der Osterferienbetreuung des offenen Ganztages 2023

In der Osterferienbetreuung haben wir gemeinsam das Weltall erkundet. Begeistert wurde sich mit unserem Sonnensystem, den Planeten und der Raumfahrt beschäftigt. Um für den Start der Jupiter Sonde gut vorbereitet zu sein, wurden Astronautenhelme…
,

Offenes Elterncafe

Liebe Eltern der OGS Kinder, wir laden Sie herzlich zu unserem Elterncafe ein. Ihr OGS Team

Zirkus AG

Liebe Eltern, wir freuen uns, Ihren Kindern im 2. Halbjahr eine Zirkus und Akrobatik AG anbieten zu können. In dieser AG lernt Ihr Kind die Vielfalt des Zirkus kennen. Die Zirkus AG startet am Mittwoch, den 08.02. um 15 Uhr. Die AG…
,

Die Garten-AG besucht den Gartenhof Echterhoff in Verl

Bei der Baumpflanzaktion im November hat Herr Echterhoff, der die Bäume geliefert hat, uns eingeladen ihn zu besuchen. Am Donnerstag, dem 17.11.22, war es dann endlich soweit und wir konnten Herrn Echterhoff und seinen Gartenhof besuchen.…
,

Neues aus dem Schulgarten

Wir haben fleißig im Schulgarten gearbeitet:  Unkraut gejätet  aufgeräumt, geharkt und gefegt  Baumsetzlinge eingepflanzt (Baumpflanzaktion „One for the Planet“)  Blumenzwiebeln eingepflanzt  Kohlrabi-…
,

KibaZ mit Pony

In der ZeIt vom 2.8. bis zum 5.8. hat der offene Ganztag zusammen mit dem Reitverein Sundern-Spexard unterstützt vom Landessportbund das Projekt "KibaZ mit Pony" durchgeführt. Zum dritten Mal hatten mehrere Kinder die Möglichkeit erste…
,

Wir pflanzen neue Bäume an der Josefschule

Die Kinder der Garten AG haben den Schulgarten für den Frühling vorbereitet. Unteranderem wurden Nistkästen gebaut und drei neue Bäume auf dem Schulgelände gepflanzt. Ein großer Dank geht an die engagierten Väter, die uns tatkräftig…

Telefon
0 52 41 / 505 238 67

Email
ogs@josefschule.de