Aktuelles aus der OGS

Liebe Eltern,

aus der nachfolgenden Tabelle können Sie auch kurzfristig ablesen ob eine AG ausfällt.
Die Liste wird aktualisiert sobald uns bekannt wird, dass eine AG nicht stattfinden kann.

Folgende AGs müssen leider ausfallen:

DatumAG Name
ab dem 01.07.In der letzten Schulwoche finden keine AGs mehr statt!
zuletzt aktualisiert: 02.07.2024 / 13:00 Uhr

Sehr geehrte Eltern der OGS-Kinder,

Wir bitten bis zum 18.06. um die Anmeldung zur Betreuung.

Die Betreuung findet wie gewohnt in Kooperation mit der Edith-Stein-Schule statt.

1. Sommerferienwoche (08.07. und 12.07.)OGS Edith-Stein-Schule
2. Sommerferienwoche (15.07. bis 19.07.)OGS Edith-Stein-Schule
3. Sommerferienwoche (22.07. bis 26.07.)OGS Edith-Stein-Schule
4. Sommerferienwoche (29.07. bis 02.08.)OGS Josefschule
5. Sommerferienwoche (05.08. bis 09.08.)OGS Josefschule
6. Sommerferienwoche (12.08. bis 16.08.)OGS Josefschule
7. Sommerferienwoche (19.08. und 20.08.)OGS Josefschule

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist und als Grundlage für unsere Ressourcenplanung dient. Anmeldungen nach dem 18.06.2024 können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Um Ihr Kind anzumelden, verwenden Sie bitte das ausgeteilte Anmeldeformular und geben es in der Schule oder der OGS ab. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an uns wenden: ogs@josefschule.de

Wichtig:

• Kinder, die im Sommer die Schule verlassen, können die Ferienbetreuung bis zum 31.07.2024 nutzen.
  • Kinder, die im Sommer eingeschult werden und für die OGS angemeldet sind, können die Ferienbetreuung ab dem 01.08.2024 in Anspruch nehmen. Bitte sagen sie uns auch kurzfristig per E-Mail ( ogs@josefschule.de ) Bescheid, wenn sie die Ferienbetreuung benötigen.

Ihr OGS Team

Trommeln wirbelten, bunte Lampions leuchteten und exotische Düfte stiegen in die Luft – die Osterferienbetreuung der OGS verwandelte sich in ein Tor zu den fernen Welten Asiens. Als neugierige Entdecker und mutige Abenteurer machten wir uns auf zu einer spannenden Reise durch den größten Kontinent der Erde.

Mit viel Kreativität entstanden farbenfrohe Origami-Kunstwerke, majestätische Drachen.

Mit Gaumenfreude probierten wir exotische Speisen, übten uns in dem Essen mit Stäbchen. Mit viel Spaß und Freude probierten wir verschiedene Sushi-Variationen aus und genossen am Ende unsere selbstgemachten Köstlichkeiten. Ein leckeres und gleichzeitig lehrreiches Erlebnis, das uns die japanische Kultur und Küche nähergebracht hat.

Den krönenden Abschluss unserer Asienreise bildete der Film „Kung Fu Panda“ – natürlich mit Popcorn! Gemeinsam fieberten wir mit dem tollpatschigen Panda Po mit, der seinen Traum vom Kung-Fu-Meister verwirklicht.

Gemeinsam erlebten wir eine unvergessliche Reise voller neuer Eindrücke, köstlicher Geschmackserlebnisse und spannender Abenteuer. Asien hat uns verzaubert und uns gezeigt, wie vielfältig und faszinierend die Welt sein kann.

Liebe Eltern,

um organisatorische und inhaltliche Fragen zur Randstunden-betreuung und zum offenen Ganztag zu klären, laden wir Sie ein zum Informationsnachmittag am Montag, den 06.09.2019 um 15.30 Uhr in den Musikraum der Josefschule.

Folgende Tagesordnungspunkte möchten wir mit Ihnen besprechen:

• Organisation in der Randstundenbetreuung und in der OGS.
  • Hausaufgaben
  • Kurse
  • Wahl der Elternvertreter
  • Verschiedenes / Zeit für Fragen

Da wir während des Nachmittages die Kinder der teilnehmenden Eltern betreuen und dem entsprechend Mitarbeiterinnen zum Dienst einteilen, benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 03.09.2020 per Mail an ogs@josefschule.de .

Wir bitten darum, dass nur ein Elternteil am Informationsnachmittag teilnimmt und ein Nachweis zur Impfung, Genesung oder Testung vorgelegt wird.

Ihr Betreuungsteam
der Josefschule

Wir möchten uns herzlich für die nette Geste sowie die uns und unserer Arbeit entgegengebrachten Wertschätzung bedanken. Besonders in der aktuellen Zeit gibt uns diese Wertschätzung Kraft. Wir geben weiterhin für Sie und Ihre Kinder unser Bestmögliches.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.

Ihr Betreuungsteam

0 52 41 / 505 238 67